Back to top

Tierisch kreativ!

Meine Kurse für Kindergärten und Schulen unterstützten Kinder dabei Neues zu entdecken und bieten tierisch kreative Abwechslung.

 

Kindergarten & Schulen

Outdoor-Erlebnis

Wir treffen uns direkt im Lebensraum der Tier und erforschen, entdecken, basteln, sammeln und toben uns kreativ aus.

Je nach Lebensraum, Jahreszeit und Tier, arbeiten wir mit den dementsprechenden Materialien, z.B. Naturmaterialien sammeln und verarbeiten oder Pusteblumen sammeln und Bilder pusten.

Die Outdoor-Erlebnisse finden im Erholungsgebiet Wienerberg oder in einer Grünanalage in ihrer Umgebung statt.

Indoor-Kurse:
Tiere kennenlernen und kreativ erkunden.

 

Schulen

Tierschutzthemen in Kombination mit Kreativmethoden

Beispiel: Verhext-Methode: Wie sähe die Welt aus, wenn es ein bestimmtes Tier nicht mehr geben würde?

Interesse für Sprache und kreatives Schreiben durch tierische Kreativmethoden

Beispiel: Klecksgeschichten: Verschiedene Kleckse in einer Reihe ergeben durch Assoziationen eine tierische Geschichte.

 

Dauer

1,5 - 2 Stunden

 

Kosten

ab 6,50 € pro Kind

MIndestpauschale unter 15 Kindern: 97 €

 

 

Gerne gehe ich individuell auf Wünsche und Themen ein! Anfragen per E-Mail an hallo@tierischerkreativgarten.at oder telefonisch unter 0664 49 67 160.